Author Topic: MMC & My Movies Addin  (Read 4128 times)

Steve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
MMC & My Movies Addin
« on: June 27, 2012, 16:27:18 »
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit langem MyMovies auf meinem Htpc und seit kurzem nun auch MMC (tolles Programm!).
Jetzt habe ich aber leider folgendes Problem:

Bei jedem Start bzw. Neustart des PCs (Media Center startet automatisch) kann entweder das MMC Addin oder der MyMovies Backgroundservice nicht geladen werden.  Eines von beiden versagt immer. Das passiert aber nur, wenn das Media Center automatisch startet. Kennt jemand dieses Phänomen und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?

Vor MMC gab es mit dem MyMovies-Service nie Probleme. Beide zusammen schaffen es aber nicht und einer von beiden rennt dann gegen die Wand (Timeout). Vielleicht kennt hier jemand dieses Problem?

Danke & Grüße!

lopez1_de

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 629
    • View Profile
Re: MMC & My Movies Addin
« Reply #1 on: July 02, 2012, 11:39:54 »
Hi, welche Version von MyMovies bentutzt du?

Ich werde es mal genau testen, sobald meine Computer wieder funktionieren. Ich habe hier leider einen Blitzschaden.  :'(

Steve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: MMC & My Movies Addin
« Reply #2 on: July 02, 2012, 21:44:02 »
Das ist hart, tut mir leid das zu hören. Ich nutze Version 4.03 (Pre Release1) und die aktuelle Version von MCC.

Folgendes habe ich festgestellt: Wenn ich das Media Center aus dem Autostart nehme und mit einer Startverzögerung von 12 Sekunden (oder mehr) über die Aufgabenplanung starten lasse, dann gibt es mit den Add Ins keine Probleme. Allerdings startet das Media Center dann leider nicht im Vordergrund (Taskleiste aktiv) und ich kann es nicht direkt mit meiner Fernbedienung steuern. Ich muss das Media Center also erst in den Vordergrund holen - ärgerlich! Die Eingabe von Parametern (Argumente) in der Aufgabenplanung hat hier nicht geholfen.

Ich teste gerade Pre-Release 5 - leider das gleiche Problem. Schade!