Media Center Control
mcc Server meldet fehler beim starten - Printable Version

+- Media Center Control (http://mediacentercontrol.com/forum2)
+-- Forum: Forums - CLOSED (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Support (deutsch/german) (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thread: mcc Server meldet fehler beim starten (/showthread.php?tid=61)



mcc Server meldet fehler beim starten - mcsaeubs - 04-27-2013 11:35 PM

Der Media Center Server startet mit der Fehlermeldung "Your language is not supported by Media Center Control. Switching Tod default language (en-US)."
Allerdings kann ich die Einstellungen nicht vornehmen, weil sie einen Ausnahme Fehler melden.
Was kann ich tun?
Die Ländereinstellungen am PC wurden nicht geändert. Alle mir bekannten Einstellungen stehen auf deutsch.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da ich nur an diesem WE vor Ort bin.


RE: mcc Server meldet fehler beim starten - MGehlhaar - 04-29-2013 10:28 AM

Sorry das ich mich erst jetzt melden kann. Mich würde natürlich die Fehlermeldung interessieren. Oder schick mir am besten mal das logfile zu:
Die Datei "%localappdata%\MCC_Server\mcc_server_debug.txt" kopieren und per Email an contact@mediacentercontrol.com


RE: mcc Server meldet fehler beim starten - mcsaeubs - 04-30-2013 05:11 PM

(04-29-2013 10:28 AM)MGehlhaar Wrote:  Sorry das ich mich erst jetzt melden kann. Mich würde natürlich die Fehlermeldung interessieren. Oder schick mir am besten mal das logfile zu:
Die Datei "%localappdata%\MCC_Server\mcc_server_debug.txt" kopieren und per Email an contact@mediacentercontrol.com

Hallo, danke für dein Interesse. Leider musste ich eine Lösung noch am Sonntag finden, da es sich um einen Rechner bei Bekannten (200 km von meiner Heimat entfernt) handelt. Ich habe ihn neu aufgesetzt. Somit komme ich natürlich nicht mehr an das Logfile ran. Sollte das Problem erneut auftreten, werde ich das Logfile sichern.


RE: mcc Server meldet fehler beim starten - MGehlhaar - 06-03-2013 07:23 AM

Hi,

kam die Fehlermeldung eigentlich seit dem ersten Start?

Evtl. hilft es einmal die Einstellungen zu löschen. In dem Ordner %localappdata%\MCC_Server\ alle Ordner löschen, die mit xs2i5gmafsypemmejoraogxxyg1igtgm oder Ähnlichem Buchstabensalat enden.


RE: mcc Server meldet fehler beim starten - mcsaeubs - 06-03-2013 08:19 AM

Hallo,

beim ersten Mal funktionierte der Server mehrere Wochen. Nach dem erneuten Aufsetzen des Rechner funktionierte es wieder einige Male.

Wenn die Fehlermeldung auftritt, erscheint sie beim Start des MCC-Servers. Die Einstellungen können dann nicht erreicht werden.

Nach dem Löschen des o.g. Ordners konnte ich die Einstellungen wieder erreichen und der Server tut wieder was er soll. Allerdings bin ich gespannt für wie lange. Ich wünsche mir natürlich eine stabile Lösung. Das war der Ansatz für den Rechner beim Bekannten.

Danke für die erste Abhilfe!