Media Center Control
Probleme mit russischem Zeichensatz / Dateinamen - Printable Version

+- Media Center Control (http://mediacentercontrol.com/forum2)
+-- Forum: Forums - CLOSED (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Support (deutsch/german) (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thread: Probleme mit russischem Zeichensatz / Dateinamen (/showthread.php?tid=75)



Probleme mit russischem Zeichensatz / Dateinamen - kappus - 09-15-2013 01:45 PM

1. Ich habe in Mediacenter russische Sender. Diese werden nur als ???????? (Fragezeichen) in Android dargestellt. Gleiches gilt für deren Programminformationen. Es werden auf meinem Handy entweder nur Fragezeichen oder merkwürdige Hieroglyphen angezeigt.

2. Es werden keine Dateien (Musik, Videos, Fotos) abgespielt / aufgerufen, deren Dateinamen russische Zeichen enthalten. Die Dateinamen werden zwar auf meinen Handy korrekt angezeigt, aber beim Aufruf passiert einfach nichts. Im Falle eines Musiktitels wird ein "Unbekannter Titel" versucht abzuspielen, der dann bei 0.00 stehen bleibt.

Die App ist echt klasse, schade dass ich so nichts damit anfangen kann. Gerade im Russland ist MediaCenter sehr weit verbreitet.


RE: Probleme mit russischem Zeichensatz / Dateinamen - MGehlhaar - 09-17-2013 08:53 AM

Hi, kannst du mir mal einen Dateinamen, von einem MP3, hier in das Forum posten?


RE: Probleme mit russischem Zeichensatz / Dateinamen - kappus - 09-17-2013 07:41 PM

Hi, gerne kann ich dir auch eine Datei per Mail senden, wenn nötig?

04 Макsим - Любовь.mp3
11 Макsим - Лучшая Ночь (Kirbas Electro Mix).mp3
29 НеАнгелы - Киев-Москва.mp3


RE: Probleme mit russischem Zeichensatz / Dateinamen - MGehlhaar - 09-20-2013 04:28 PM

I found the problem in the source code. I'm wondering why nobody was reporting this huge problem before. The problem is a wrong UTF8 character conversion, when you are using WMC as player.

Can you try to set MCC to play via Media Player and test it? It should play the files.

I'm now working on a solution. I hope to be able to release an update soon.


RE: Probleme mit russischem Zeichensatz / Dateinamen - MGehlhaar - 09-23-2013 09:14 AM

Ich konnte das Problem lösen. Ich kann jetzt nur noch nicht sagen, wie schnell ich das Update verteilen kann. Ich möchte nämlich die anderen Bugfixes auch noch mit dem Update verteilen. Dafür ist aber noch etwas Arbeit nötig.

Ich würde dir gerne eine Testversion zukommen lassen.