Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begrenzte Listengröße bei Album und Interpreten?
12-15-2012, 10:40 AM
Post: #1
Begrenzte Listengröße bei Album und Interpreten?
Hallo,

erstmal eins vorweg: Das ist das beste Mediacenter-Programm was ich je gesehen habe, wenn ich nicht ein kleines (aber entscheidenes) Problem mit der Software hätte.

Ich nutze eine etwas größere MP3-Sammlung und wenn ich über MCC Version 1.63 die Alben oder Interpreten aufrufen, zeigt er mir nicht alle auf einer Seite zum Scrollen an.
Als Beispiel beim Punkt Album: 1. Seite alle Alben von Anfangsbuchstabe A bis F, 2. Seite F bis S, 3. Seite S bis Z. Verschiedene Seite, also nicht alle Alben auf einer Seite ist noch soweit kein Problem, aber jetzt kommt es:
Von der 3. oder 2. Seite kann ich mit der Zurück-Taste beim Handy (S2) und beim Nexus 7 zurück zur vorherigen Seite wechseln , aber ich finde einfach keine Möglichkeit, eine Seite "höher" zu wechseln, also von A bis F nach F bis S oder S bis Z. Das gleiche bei den Interpreten.
Das Problem tritt sowohl beim S2 als auch beim Nexus auf, an den Geräten kann es daher wohl nicht liegen. Beide laufen mit der jeweils aktuellen Firmware.
Habe die Datenbank unter MediaCenter Win 7 Pro schon neu erstellen lassen, hat keine Änderung gebracht. Mit Finger bei den Linsten nach rechts oder links wischen bringt auch nichts, mir fällt echt nichts mehr ein.

Für die Bedienung ist es aber doch von enormer Wichtigkeit, das man auch problemlos zu den Alben mit dem Anfangsbuchstaben S wechseln kann, wenn man gerade in der Liste von A bis F ist. Ist das ein bekanntes u. allgemeines Problem ab einer gewissen Menge an Musikstücken oder ist das noch nie aufgetaucht?

Bei meiner Suche in Ihrem Forum bzw. im Internet habe ich leider keinen Lösungsansatz gefunden. Da das Programm sicherlich auch bei wesentlich größeren Musiksammlungen im Einsatz sein dürfte, wundert es mich schon, dass ich von dem Problem bei Google nichts gefunden habe.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Find all posts by this user
12-17-2012, 10:37 AM
Post: #2
RE: Begrenzte Listengröße bei Album und Interpreten?
Hallo flöti,

schön, dass dir MCC gefällt. Ich kann das Verhalten der App bei dir allerdings gar nicht nachvollziehen. Wenn du auf Alben gehst, werden alle Alben von A-Z auf einer "Seite" angezeigt.
Find all posts by this user
12-17-2012, 05:08 PM
Post: #3
RE: Begrenzte Listengröße bei Album und Interpreten?
(12-17-2012 10:37 AM)MGehlhaar Wrote:  Hallo flöti,

schön, dass dir MCC gefällt. Ich kann das Verhalten der App bei dir allerdings gar nicht nachvollziehen. Wenn du auf Alben gehst, werden alle Alben von A-Z auf einer "Seite" angezeigt.

Hallo,

schön wäre es. Leider ist das aber nicht der Fall. Habe die App sowie das Serverprogramm und das MediaCenter-Plugin neu installiert, bringt aber keine Änderung. Das Problem tritt auch auf, wenn man (nach einer Neuinstallation ohne MediaCenter-Plugin) nur den Media-Player unter Win7 steuern will. Ein Test unter Win8 führte (leider) zum gleichen Ergebnis. Es werden weiterhin wie beschrieben nicht alle Alben/Interpreten auf einer Seite angezeigt. Mit der Zurück-Taste von Android kann ich dann die einzelnen Listen zurück aufrufen, aber nicht in die andere Richtung.
Ich bin derzeit völlig ratlos. Tritt das Problem wirklich nur bei mir auf?

Gruß
flöti
Find all posts by this user
12-17-2012, 11:11 PM
Post: #4
RE: Begrenzte Listengröße bei Album und Interpreten?
Also nochmal langsam. Man klickt auf "Alben...". Die ersten Alben werden angezeigt, die Liste lädt aber noch weiter. Irgendwann kommt dann eine Info unten am Bildschirm "Liste geladen". Dann hat man alle Alben von A-Z in der Liste. Wenn man aber schon vor der Meldung "Liste geladen" ein Album auswählt, wird die Übertragung der Alben gestoppt und das gewählte Album angezeigt. Geht man nun zurück, wird immer nur die bisher in die Liste geladenen Alben angezeigt. Der Vorgang wird dann nicht mehr fortgesetzt. Vielleicht ist das das Problem?
Find all posts by this user


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)