Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media Center startet nicht im Vordergrund
01-11-2013, 11:34 AM (This post was last modified: 01-11-2013 11:35 AM by zerostation.)
Post: #1
Media Center startet nicht im Vordergrund
Beim Starten des Media Centers über MCC wird das Media Center zwar im Vollbild aber nicht im Vordergrund angezeigt. Die Option -MC immer im Vordergrund starten- ist aktiviert. Wenn ich Media Center über den Desktop starte klappt alles. Gibt es einen Trick?

Grüße
Find all posts by this user
01-11-2013, 12:08 PM
Post: #2
RE: Media Center startet nicht im Vordergrund
Hallo, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich würde mich freuen wenn sie einmal testen könnten.

  1. Bitte die Datei laden und entpacken
  2. Dann unter C:\Program Files (x86)\Media Center Control die Datei MCC Server.exe umbenennen in z.B. MCC Server2.exe
  3. Die entpackte Datei stattdessen in den Ordner Media Center Control kopieren
  4. Testen



Ich habe lediglich das Ballontooltip, das beim Starten des Servers angezeigt wird ausgeschaltet. Dort steht das der Server gestartet wurde und welche IP und Name der Server hat.
Find all posts by this user
01-14-2013, 10:43 AM
Post: #3
RE: Media Center startet nicht im Vordergrund
Klappt nicht - wenn ich MCC Server.exe über den Desktop starte ist alles bestens (MC startet im Vordergrund).
Bei Start über die App immer noch das selbe Problem.
Find all posts by this user
01-14-2013, 01:28 PM
Post: #4
RE: Media Center startet nicht im Vordergrund
Danke, ich suche weiter.
Find all posts by this user
01-14-2013, 01:53 PM
Post: #5
RE: Media Center startet nicht im Vordergrund
Ich habe einen Artikel gefunden, der das Problem beschreibt.
http://experts.windows.com/frms/windows_...ageIndex=1

Dort wird beschrieben, das wenn man nicht das standard Hintergrundbild hat, es zu diesem Problem kommt. Wenn man das standard Theme wieder aktiviert, soll es funktionieren. Ich kann es leider nicht testen.

Wenn man einen PC nur für WMC hat, kann man auch den Dienst Windows Desktop Manager dekativieren um evtl. das Problem zu lösen.
http://experts.windows.com/frms/windows_...spx#431069


Fakt scheint zu sein, das das Problem nicht durch MCC selbst verursacht wird, sondern durch ein automatisiertes Starten. Das Problem würde auch auftreten, wenn man WMC ins Autostart packt.
Find all posts by this user
01-15-2013, 01:49 PM (This post was last modified: 01-15-2013 01:50 PM by MGehlhaar.)
Post: #6
RE: Media Center startet nicht im Vordergrund
Hi, ich glaube ich habe die Lösung:

  1. exe laden und wie vorher ersetzen
  2. dann MCC Server einmal starten und gleich wieder beenden. dadurch wird die aufgabe im task scheduler (Aufgabenplanung) aktualisiert
  3. testen



Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Find all posts by this user
01-21-2013, 03:50 PM
Post: #7
RE: Media Center startet nicht im Vordergrund
Keine Verbesserung - und ewig grüßt die Taskleiste :-(
Find all posts by this user
01-21-2013, 05:28 PM (This post was last modified: 01-21-2013 05:29 PM by MGehlhaar.)
Post: #8
RE: Media Center startet nicht im Vordergrund
Kannst du bitte die Aufgabenplanung öffnen und in der Bibliothek die Aufgabe Run Media Center Control öffnen? Unter Aktionen sollte dann ungefähr folgendes stehen:

Programm starten %windir%\System32\cmd.exe /c start "MCC Server" "C:\Program Files (x86)\Media Center Control\MCC Server.exe"
Find all posts by this user
01-23-2013, 12:29 PM
Post: #9
RE: Media Center startet nicht im Vordergrund
Hi, ich bin an dem Thema noch dran. Evtl. wurde es nun behoben. Ich kann dir nur derzeit keine Testversion zukommen lassen, da ich bereits zu viele andere Änderungen vorgenommen habe. Ich bitte dich auf die kommende Version zu warten.
Find all posts by this user
01-26-2013, 10:07 PM
Post: #10
RE: Media Center startet nicht im Vordergrund
(01-21-2013 05:28 PM)MGehlhaar Wrote:  Kannst du bitte die Aufgabenplanung öffnen und in der Bibliothek die Aufgabe Run Media Center Control öffnen? Unter Aktionen sollte dann ungefähr folgendes stehen:

Programm starten %windir%\System32\cmd.exe /c start "MCC Server" "C:\Program Files (x86)\Media Center Control\MCC Server.exe"

Klappt! Einträge waren nicht vorhanden - nachgetragen und funzt! 1000Dank für den tollen Support!!!
Find all posts by this user


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)