Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindungsprobleme? Bitte hier lesen.
11-16-2012, 03:19 PM (This post was last modified: 11-28-2013 06:17 PM by MGehlhaar.)
Post: #1
Lightbulb Verbindungsprobleme? Bitte hier lesen.
Wenn Sie Probleme haben MCC zu verbinden, beachten sie bitte die folgenden Hinweise.

Stellen Sie sicher das Wifi/WLAN auf ihrem Android Gerät aktiviert ist wenn sie sich im Heimnetzwerk vebinden wollen.
Wenn Sie sich zu Hause in ihrem Heimnetzwerk mit MCC verbinden möchten, sollte WiFi aktiviert sein. Sollte dies nicht der Fall sein, bekommen sie eine kurze Nachricht beim Verbinden angezeigt.

Stellen Sie sicher das Wifi/WLAN Geräte auf ihr lokales Netzwerk (LAN) zugreifen können.
Die Standardeinstellung mancher Router unterbindet die Kommunikation zwischen Wifi/WLAN und LAN Geräten. Bitte lesen Sie in der Anleitung des Routers nach um die WiFi/WLAN Partitionierung zu deaktivieren. Je nach Hersteller und Gerät unterscheidet sich die Bezeichnung dieser Option.

Stellen Sie sicher das die Windows-Firewall richtig konfiguriert ist.
Um sicherzustellen das die Windows-Firewall auf ihrem Computer richtig konfiguriert ist, öffnen sie die Servereinstellungen und drücken Sie den Button "Windows-Firewall konfigurieren". Erhalten sie eine positive Bestätigung, ist die Firewall nun konfiguriert. In manchen Fällen kann ein Neustart des Computers Probleme mit der Windows-Firewall Konfiguration beheben.

Einen anderen Netzwerkanschluss verwenden
In manchen Fällen ist es notwendig den Netzwerkanschluss in MCC zu ändern, um Verbindungsprobleme zu beheben. öffnen Sie die Servereinstellungen und ändern sie den Netzwerkanschluss auf einen anderen numerischen Wert (z.B. 63188). Der Wert muss zwischen 49152 und 65535 liegen und auf dem Computer sowie dem Android-Gerät immer der gleiche Wert sein. öffnen sie also anschließend die Einstellungen des Computers auf ihrem Android-Gerät und stellen den gleichen Anschluss ein wie zuvor auf dem Computer.

Beide Geräte neu starten
In manchen Fällen kann es helfen den Computer und das Android Gerät auszuschalten und neu zu starten.
Find all posts by this user


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)