Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahme Problem
02-03-2013, 03:45 PM
Post: #1
Aufnahme Problem
Hallo an alleSmile

erstmal Danke für dieses super Tool, ich bin sehr begeistert davon.

Jedoch sind mir 2 Probleme aufgefallen.
1. Wenn ich per App eine aufgezeichnete Sendung starte, so startet der Film mit jeweils 4 schwarzen Rändern im Bildschirm. Starte ich die selbe Aufzeichnung am Pc per Mausklick, ist die Darstellung wie immer. D.h Per appstart: oben unten rechts links ein paar mm schwarzer Rand, per PC gestartet sind die weg.

2. Wenn ich eine Aufnahme per App programmiere ignoriert die App scheinbar die Einstellungen für Aufnahmen im MediaCenter. Dort habe ich eingestellt, dass MC 4 Minuten vor Beginn der Sendung mit der Aufnahme beginnen soll, und am Schluss 10 Minuten dranhängen soll. Per PC programmiert klappt auch dies; per APP programmiert hört die Aufnahme zum Endzeitpunkt laut EPG auf. Daher kommt es oft vor, dass das Ende eines Filmes fehlt.

Dann noich eine allgemeine Frage: Wenn ich im Wlan auf den Server zugreife, so startet dieser automatisch. Geht diese Funktion auch über Internet? Derzeit kann ich schon per Internet connecten, jedoch nur wenn Media Center bereits läuft.

Vielen Dank und liebe Grüße
refleX
Find all posts by this user
02-04-2013, 11:31 AM
Post: #2
RE: Aufnahme Problem
Hi, welche Version hattest du, als das Problem auftrat? 1.6.3 oder die neue 1.6.4?

Zu der Frage: Du müsstest den WOL port an deinem Router weiterleiten. siehe "MCC und das Internet" in http://mediacentercontrol.com/de/files_a...eitung.pdf
Find all posts by this user
02-04-2013, 11:37 AM
Post: #3
RE: Aufnahme Problem
ich habe jetzt die neue Version. Hier ist mir das Aufnahmeproblem aufgefallen. Ob dies in der alten Version schon so war, weiß ich nicht. Das Darstellungsproblem bestand jedoch auch schon in der alten Version.
Find all posts by this user
02-04-2013, 01:30 PM
Post: #4
RE: Aufnahme Problem
OK, danke. Ich gehe dem nach.
Find all posts by this user


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)